Mein Lenker ist endlich eingetroffen und wie soll ich sagen, das lange warten hat sich absolut gelohnt. Er ist super verarbeitet und die Sitzposition der Hammer. Und nein es ist kein Flip 1 Lenker. Es handelt sich um eine Einzelanfertigung, bei der ich so ziemlich jedes Maß verändert habe. Um ein paar Eckdaten zu nennen er ist 34cm hoch und 80cm breit und der innere Abstand der Lenkerhälften wurde stark verringert, damit das Gesamtbild kompakter wird.
Der Lenker hat inzwischen sein weg ans Bike gefunden und wurde bereits wieder verkabelt. Dem Bremsflüssigkeitsdeckel der vorderen Armatur hat man inzwischen sein Alter angesehen und wurde in dem Zuge gleich gegen ein Neuteil getauscht. Desweiteren wurde der schwarze Lampenring gegen einen aus Chrom getauscht und die Höhe des Scheinwerfers an den neuen Umbau angepasst. Um die Position des Tachos festzulegen wurden die seitlichen Rahmenbedingungen sowie der Tank provisorisch montiert. Die Elektrik ist allerdings noch nicht sauber verlegt und erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt.
Mein Ziel war es den originalen Tacho weiterhin zu verwenden um alle Funktionen nutzen zu können. Da dieser Recht groß ist , ist es gar nicht so einfach ihn elegant ins Bike zu integrieren. Ihn an die Seite zu montieren, hätte mir optisch aufgrund der Größe nicht zugesagt und ehrlich gesagt finde ich es auch nervig während der Fahrt immer zwischen die Beine zu schauen. Daher wollte ich ihn gerne in die Lücke zwischen Tank und Lenker integrieren. Dies schien aber nahezu aussichtslos. Nach drei verschiedenen gebauten Tachogehäusen habe ich gestern allerdings den Durchbruch gehabt, wie ich ihn ordentlich dazwischen integrieren kann. Leider ist dafür die Konstruktion etwas aufwändiger. Dazu werden später noch Bilder folgen, da es aktuell nur ein groben Rohling gibt.
Hier noch ein paar Eindrücke zum aktuellen Stand. Ich persönlich finde die Linie stimmt schon mal.